Freitag, 22. Februar 2013

ImageObject



ImageObject, das ist der Name einer internationalen Ausstellung über zeitgenössische Daguerreotypien. Sie wird April diesen Jahres in New York stattfinden und auch von mir werden 2 Daguerreotypien zu sehen sein ! Ich repräsentiere somit quasi Deutschland auf dieser Ausstellung, denn wie es scheint bin ich ja der einzige Mensch in Deutschland der noch Daguerreotypien herstellt, bzw. herstellen kann... Sollte es doch noch jemanden geben, so möge er sich bitte bei mir melden ;-)

Die zwei Bilder die ich dort ausstellen werde seht ihr in dem Bild oben. Mit dem Rahmen schaut das schon ziemlich edel aus.. Das rechte Bild mit der Gitarre ist in Wirklichkeit nicht so dunkel, es ist nur sehr schwer Daguerreotypien so abzufotografieren, dass wenigstens halbwegs der echte Bildeindruck erkennbar bleibt...

Morgen gehen diese beiden Bilder dann auf die Reise nach New York, wo sie dann hoffentlich bis Mitte März ankommen.

Kommentare:

  1. nice!
    aber es gibt zb ihn:
    http://www.vernontrent.com/

    der macht das auch

    und ich bin noch in den vorbereitungen;)
    http://www.flashed-photo.de/2158-blog/

    sehr cool was da machst, nice!!!
    Greetz keek

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Lukas,

    ich bin gerade auf deine Seite gestoßen und finde sie großartig. Ich selbst betreibe eine Mobile Dunkelkammer für analoge Fotografie in Berlin und kennen auch noch jemanden, der Daguerreotypien herstellt: Jeremy Lynch am Maybachufer 16. Seit neustem hat er auch eine Website: http://www.jeremylynch.de/daguerreotypes-2/ Sein Atelier ist auf jeden Fall eine Reise wert. LG, Sabine

    AntwortenLöschen